„Aus“ für Gurtiser Lädele Ende März

Nun stellt auch der letzte Betreiber – die Aqua Mühle Vorarlberg – mit Ende März den Betrieb des Lebensmittelgeschäftes ein. „Das Angebot eines Dorfladens wurde von der Gurtiser Bevölkerung in den letzten Jahren leider nicht ausreichend angenommen“, heißt es dazu in einer Aussendung. „Eine Befragung im Herbst 2015 hat uns diese Entwicklung bestätigt. Es wurden im Zuge der Befragung zudem einige verständliche Kundenwünsche aufgezeigt, die wir mit unseren Möglichkeiten und unserem sozialen Auftrag aber nicht in ausreichendem Maß erfüllen können.“
Projektvorstellungen
In anderen Bereichen wird in Gurtis dieses Jahr kräftig investiert – so beispielsweise in die Weiterführung der Ortskanalisation, die Erneuerung der Wasserversorgung mit Anschluss von Rungeletsch, das Hochwasserprojekt im Bereich „Muggabill“, der Neubau der Rofelbachbrücke sowie Glasfaserkabelanschlüsse für Privathaushalte. Am Donnerstag, 21. Jänner, besteht von 14 bis 19 Uhr die Gelegenheit, im Veranstaltungssaal des Gasthauses „Galinakopf“ in diese Projekte Einsicht zu nehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.