Aus der Sitzung der Gemeindevertretung

Lochau. Kurz war die Tagesordnung der letzten Sitzung der Lochauer Gemeindevertretung vor den Gemeindewahlen. Nach eingehender Diskussion wurden unter anderem die Umwidmungen “Lukanz” und “Mangold” im Bereich Unterhaggen von Freifläche Freihaltegebiet in Bauwohngebiet beschlossen. Auch dem Ansuchen der Vorarlberger Graphischen Anstalt (Russ Druck) auf Umwidmung einer Teilfläche im rückwärtigen Teil des Betriebsgebietes BB1 in Baumischgebiet wurde die Zustimmung erteilt. Hier sollen laut Planungen Einfamilienhäuser bzw. Doppelwohnhäuser errichtet werden. Einstimmig beschlossen wurden zudem die Musikschulgebühren für das Schuljahr 2010/11.
Ein gutes Miteinander
Am Ende einer doch sehr arbeitsintensiven und ereignisreichen Legislaturperiode mit vielen guten und zukunftsweisenden Entscheidungen bedankte sich Bürgermeister Xaver Sinz bei den Gemeindemandataren aller Fraktionen für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Lochau.
“Ich freue mich, dass in der Lochauer Gemeindevertretung, im Gemeindevorstand und in den einzelnen Ausschüssen in all den Jahren die Sachpolitik stets vor der Parteipolitik stand und dass ohne parteipolitisches Hickhack für die Gemeinde und für unsere Bürger viel bewegt und erreicht werden konnte, ganz nach dem Motto: Miteinander ist besser als gegeneinander!”, so Bürgermeister Xaver Sinz, der seit 1991 die Gemeinde erfolgreich führt.
Leise Abschiedsstimmung
Für langjährige und bewährte Gemeindemandatare auch in Führungspositionen wie Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard, die seit 25 Jahren, davon 15 Jahre als Vizebürgermeisterin, der Gemeindevertretung angehörte, für Gemeindevertreter Erich Hansmann, der schon seit 1965, also seit 45 Jahren, als Gemeindemandatar in verschiedenen Bereichen im Dienste der Mitbürger tätig war, oder für Dr. Paul Sader, der seit nunmehr zehn Jahren die oppositionelle Seite als Obmann des Überprüfungsausschusses vor allem in Finanzfragen vertrat, war es die letzte Sitzung. Für so viel ehrenamtliches Engagement bedankte sich Bürgermeister Xaver Sinz natürlich ganz besonders.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.