In seiner frühen Jugend zog seine Familie nach Rankweil. Nach einem glücklicherweise kurzen Einsatz im Zweiten Weltkrieg absolvierte er eine Lehre als Buchdrucker und arbeitete im Anschluss daran 40 Jahre bei der Druckerei Thurnher in Rankweil.
Im Hotel Freschen lernte Gustl seine Frau Margarethe kennen. Die beiden heirateten im November 1963. Aus dieser Ehe stammen auch die zwei Kinder Ingrid und Harald. Mit viel Fleiß errichtete Gustl mit seiner Frau das gemeinsame Eigenheim in der Hadeldorfstraße. Gustl Keckeis, im Dorf als Doris Gustl bekannt, hat sich in seinem ganzen Leben für die Gemeinschaft eingesetzt. So ist er seit über 60 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr Rankweil. Über viele Jahre war Gustl zudem Funkenmeister bei der Funkenzunft Rankweil. Die Liste ließe sich noch lange fortführen. In der Pension hatte Gustl endlich Zeit, sich voll und ganz seinen Hobbys zu widmen. So ist der Wald zu seinem zweiten Zuhause geworden. Beinahe täglich fährt er mit dem Moped in seinen Wald und rüstet Holz für den Winter. Die zweite Leidenschaft ist das Schnapsbrennen. Der Dori-Schnaps ist nicht nur in Rankweil bekannt.
Mit seinen 80 Jahren ist Gustl wirklich fit. Zwischen vier und fünf Uhr brennt bereits das Licht im Hause Keckeis und Gustl beginnt den Tag mit der Lektüre der VN und plant die weiteren Tagesaktivitäten. Am Nachmittag gönnt er sich gerne mit seinen Freuden einen Jass in der Rankweiler Gastronomie. Der ganze Stolz von Gustl Keckeis sind seine vier Enkel, die ihren Opa immer gern besuchen. Die Familie möchte sich auf diesem Wege für all die schönen Stunden und die Leistungen bedanken. Wir wünschen dir lieber, Gustl, alles Gute und noch zahlreiche gesunde Jahre.
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.