AA

Augarten-Schule nach Generalsanierung wiedereröffnet

Die Augarten-Schule öffnet verschönerterweise ihre Pforten.
Die Augarten-Schule öffnet verschönerterweise ihre Pforten. ©Votava / PID
Die Augarten-Schule in Leopoldstadt wurde nach einer umfassenden Sanierung am Donnerstag mit einem großen Fest wiedereröffnet. Die Kooperative Mittelschule kannsich nun über ein komplett erneuertes Schulhaus und neugestaltete Außenflächen freuen.

In das Schulhaus aus dem Jahre 1903 wurden in den letzten drei Jahren insgesamt 2,7 Mio Euro aus den Mitteln des Schulsanierungspaketes und des Bezirkes investiert: Unter anderem wurden die Fenster getauscht, die Fassade erneuert, alle Klassen und Funktionsräume saniert, Brandschutztüren eingebaut, der Turnsaal instand gesetzt sowie der Ballspielplatz und die Grün- und Asphaltflächen im Hof neu gestaltet.

Augarten-Schule: Klassen waren vorübergehend umgesiedelt

Während der Sanierungsphase waren die insgesamt neun Klassen an einem Ersatzstandort in der Schwarzingergasse untergebracht.”Mein Dank gilt den SchülerInnen und vor allem dem Schulwart, den LehrerInnen und der Frau Direktor”, meint Bezirksvorsteher Gerhard Kubik.

“Durch die hohe Bereitschaft, aktiv die Modernisierung des Schulgebäudes mitzugestalten, und durch die zweimalige Übersiedlung, um die Bauzeit und auch die Kosten zu reduzieren, haben alle gezeigt, was hervorragende Teamarbeit ist,” so die lobenden Worte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Augarten-Schule nach Generalsanierung wiedereröffnet