Die Probebohrungen für den Bau des Sängerknaben-Konzertsaals am Wiener Augartenspitz sind von der zuständigen Wasserrechts-Behörde (Magistratsabteilung 58) gestoppt worden. Ein Sprecher der Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima (S) bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Mitteilung der Anraineraktivisten, die den Abbruch der Arbeiten als Erfolg werteten.
Die Initiativen kämpfen seit Jahren gegen den Bau und fordern, den bisher nicht zugänglichen Augartenspitz stattdessen für die Parkbesucher zu öffnen. Vergangene Woche hatte ein Polizeieinsatz für Aufsehen gesorgt: Die Exekutive räumte ein Protestlager der Aktivisten, die postwendend ein “neues Hainburg” prophezeiten. Sie kündigten an, ihre Proteste fortzusetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.