Aufzug der neuen feuervergoldeten Turmzierden

Lochau. Nach der feierlichen Weihe am letzten Sonntag wurde nun das rund 2,60 Meter große neue Turmkreuz samt Turmkugel und Schatulle mit den diversen Zeitschreiben auf den Kirchturm aufgezogen und in einer Höhe von rund 41 Metern auf den Kaiserstiel (Turmschaft) aufgesetzt und eingedreht. Das kleine Kreuz samt Kugel fand auf der Apsis seinen angestammten Platz.
Mit vor Ort der große Gönner und Finanzier der Turmzierden Dr. Bernhard Lang, Wolfgang Alge als Leiter der Kirchenrenovierung, Jörg Meyer vom Manufaktur- und Feuervergoldungsunternehmen Aureus in Simmerberg/Allgäu, Pfarrer Gerhard Mähr, Bürgermeister Xaver Sinz und Schwester Oberin Adela Giesinger vom Jesuheim sowie zahlreiche interessierte Zaungäste, die bei diesem wohl einmaligen historischen Anlass live dabei sein wollten.
Damit hat die Pfarrkirche Franz Xaver nach über zweijähriger Abwesenheit wieder ihr Turmkreuz. Die ganze Brillanz des neuen wunderbaren feuervergoldeten Kreuzes wird jedoch erst nach Abbau des Gerüstes im Rahmen der derzeit laufenden Kirchenrenovierung sichtbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.