AA

Aufwärtstrend hält an

Die guten Leistungen der Spieler des Badmintonclubs Nüziders fanden nach dem äußerst erfolgreichen Doppelturnier auch beim ersten Einzel-Ranglistenturnier in Altach ihre Fortsetzung.

Wie jedes Jahr fand das erste VBV Einzel RLT der Saison in Altach statt. Der BC Nüziders stellte insgesamt fünf Herren, die entweder im A- oder im B- Bewerb vertreten waren. Die beste Platzierung erzielte dabei Florian Harrasser, der im B-Bewerb den ausgezeichneten zweiten Rang erspielte. Im A-Bewerb klassierten sich die „Nüziger“ zwar nicht ganz vorne, waren aber im Kollektiv sehr stark. Der dritte Rang von Michael Lins sowie der vierte von Robert Walch waren dabei die besten Platzierungen. Markus Vonbank und Sebastian Schwald komplettierten mit den Plätzen sechs und sieben ein erneut sehr starkes Mannschaftsresultat. Das Ziel für die nächsten Turniere muss, nach Meinung aller Teilnehmer aus Nüziders, sein noch mehr Spieler zum Mitmachen bei diesen Turnieren zu motivieren. Nur dann sind auch weiterhin solche Resultate möglich.

Schließlich gilt der Dank auch noch den Veranstaltern des ABC Altach, die ein perfektes Turnier organisiert hatten, was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Neben dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ließ auch bei der Verpflegung nichts zu wünschen übrig.

  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Aufwärtstrend hält an