Auftanz und Ehrung

Wieder einmal war es so weit, die Trachtengruppe rückte in der historischen Patriziertracht aus, um in der Markgasse ihre Tänze zum Besten zu geben. Gleichzeitig konnte Frau Edith Mark für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Trachtengruppe geehrt werden. Ein Ständchen für die Jubilarin in der Neustadt durfte da nicht fehlen.
Eine besondere Freude war das Ständchen für Frau Edith Mark in der Neustadt. 1952 trat sie der Trachtengruppe der Stadt Feldkirch bei und ist somit das bei weitem das längst gediente Mitglied des Vereins. Durch ihre guten Beziehungen zur Haubenmacherin Rosa Enzler-Wick, St. Gallen, hat sie sich besonders um die Beschaffung von Goldhauben in den 1960er und 1970er Jahren verdient gemacht. Die gepflegte Tracht war ihr immer sehr wichtig und sie hat sich ihre eigene Tracht mit Goldhaube geleistet. Nicht fehlen durfte beim Ständchen das Menuett aus Don Giovanni von W.A. Mozart. Hunderte mal geprobt und dutzende mal getanzt. Frau Mark hat mitgefiebert.
Die Trachtengruppe bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und wünscht Edith Mark weiterhin alles Gute!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.