Auftaktsieg für Österreich bei U21-EM

Mit dem Spiel gegen Serbien ging für das Österreichische U21-Nationalteam heute die Fußball-Europameisterschaft in Italien los. Dabei wollte das starke Team rund um Schlager, Wolf oder Danso bei der erstmaligen Teilnahme an einer U21-EM in der starken Gruppe mit Deutschland, Dänemark und dem heutigen Gegner Serbien natürlich möglichst mit einem Sieg starten.
Und die Elf von Trainer Gregoritsch zeigte von Beginn weg einen konzentrierte und aggressive Leistung und kam durchaus zu der ein oder anderen gute Möglichkeit. In der Defensive hatte man Real-Neuzugang Jovic zudem meist gut im Griff. In der 37. Minute wurde die gute Leistung erstmals belohnt, als Hannes Wolf nach einem Pfostenschuss abstaubte. Der Treffer wurde nach kurzer Videoansicht zurecht gegeben. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Wolf-Verletzung trübt Stimmung
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Österreicher aktiv und attackierten die favorisierten Serben bereits in deren eigenen Hälfte. Da in der Offensive jedoch gleich mehrere Möglichkeiten nicht genutzt wurden, blieb die Partie spannend. In der 75. Minute kam es dann zu einer schweren Verletzung von Hannes Wolf, der nach einem schweren Foul mit Verdacht auf Beinbruch ausgewechselt werden musste. Jovanovic sah für dieses Foul nach Videobeweis die Rote Karte.
Direkt im Anschluss gelang Horvath per direktem Freistoß für das 2:0 und somit für die Entscheidung des Spiels. Die jungen Österreicher spielten den Sieg in der restlichen Spielzeit bis auf eine gefährliche Situation souverän nach Hause und jubelten über einen erfolgreichen Auftakt in diese Europameisterschaft. Getrübt wurde die Jubelstimmung am Ende aber natürlich durch die schwere Verletzung von Hannes Wolf, der wohl länger ausfallen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.