AA

Auftaktniederlage für Roger Federer in Rom

Roger Federer scheiterte an Jeremy Chardy
Roger Federer scheiterte an Jeremy Chardy
Roger Federer ist bei der Rückkehr ins Tennis-Geschehen nach der Geburt seines zweiten Zwillingspaares gleich ausgeschieden. Der Schweizer scheiterte am Mittwoch beim mit 3,45 Millionen Euro dotierten Masters-Turnier der Herren in Rom nach einem vergebenen Matchball mit 6:1,3:6,6:7(6) am Franzosen Jeremy Chardy.

Rom bleibt ein Turnier, das Federer mehr sportliche Enttäuschungen bringt als Höhenflüge. Zwar stand er hier schon dreimal im Finale, doch noch nie hat er den Titel geholt. Es bleibt neben Monte Carlo das einzige traditionsreiche Masters-1000-Turnier, das der Schweizer Maestro noch nie gewonnen hat.

555 Punkte im ATP-Ranking weg

Weil Federer 2013 in Rom im Endspiel stand, verliert er nun im ATP-Ranking 555 Punkte. Damit könnte er in der Weltrangliste von David Ferrer (ESP) und Tomas Berdych (CZE) überholt werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Auftaktniederlage für Roger Federer in Rom