Dornbirn. Nach der schweißtreibenden Vorbereitung startete am vergangenen Wochenende die VEHL1 in die neue Saison. Den Auftakt machte dabei Meister DEC/ECB Juniors mit dem Spiel beim SC Feldkirch.
Blitzstart ins Mitteldrittel
In einem flotten Spiel konnten sich beide Teams immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten – den ersten Torjubel gab es aber erst kurz vor der ersten Pause. Breuß brachte die Feldkircher eine halbe Minute vor Ende des ersten Drittels mit 1:0 in Führung. Ein Blitzstart der Juniors in den Mittelabschnitt und ein Doppelschlag durch Göggel und Schwendinger sorgte allerdings für die Wende im Spiel.
Perfekter Auftakt für Juniors
Das Spiel blieb allerdings weiterhin spannend. Auch im Schlussabschnitt erwischten die Juniors den besseren Start und Kostelac und Schwendinger sorgten für die 4:1 Führung der Gäste. Fünf Minuten vor Spielende konnte Gruber zwar nochmals auf 2:4 für die Montfortstädter verkürzen, doch Fender machte dann alles klar und scorte zum 5:2 Endstand ein. Perfekter Aufakt für die junge Truppe des DEC/ECB – weiter geht es für die Juniors am 20. Oktober mit dem Heimspiel gegen das Farmteam des EHC Lustenau. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.