Auftakt zum Hochfasching

Ganz nach dem Motto ” Hi-Ha-Ho – mir fangond hüt do mu” verwandelten die Hardar Mufängar das Ortszentrum zur Narrenhochburg. Rund 40 Gruppen mit etwa 1300 Teilnehmern sorgten beim Umzug für ein buntes Treiben. Tausende Zuschauer säumten die Straßen und bewunderten die Abordnungen der Straßenzüge, Vereine und Kindergärten. Zahlreiche Musikkapellen, Schalmeienzüge und Guggamusiken aus Hard und den Nachbargemeinden sorgten für den nötigen Klang. Die Zuschauer bekamen so knapp eine Stunde lang ein tolles Programm geboten. Nach dem Umzug war noch lange nicht Schluss. Auf dem vorderen Schulhof der VS-Markt erwartete die Besucher noch ein großes Faschingstreiben. Hier konnten vor allem die “Nachwuchsmufängar” so richtig Gas geben.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.