Götzis. Das älteste Gebäude der Marktgemeinde Götzis bedarf einer umfangreichen Renovierung. Vor einigen Wochen präsentierte die Pfarre die drei konkreten Bauetappen, nun wurde mit der ersten gestartet. Dabei geht es konkret darum das feuchte Mauerwerk trocken zu legen und einen Teil des Putzes im Bereich des Sockelbaus zu erneuern. In den zwei nächsten Schritten geht es dann in Folge vermehrt um das Innere des historischen Kirchenschiffs. Im Mittelpunkt dabei steht – neben die Aufrüstung der technischen Infrastruktur – vor allem die Restaurierung der wertvollen historischen Wandfresken. Budgetiert sind für die Sanierung ungefähr 650.000 Euro, wobei die Pfarre selbst rund die Hälfte davon stemmen wird müssen und sich diesbezüglich einige Spendenaktionen überlegt hat. In rund drei Jahren sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Kirche wieder im prunkvollen Glanz erstrahlen. Nähere Infos und Spendenmöglichkeiten unter https://www.altekirche.at/ CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.