AA

Aufstieg in Vorarlbergs kleinste Gemeinde

Freundeskreis Radteam perpedales auf dem Weg nach Dünserberg
Freundeskreis Radteam perpedales auf dem Weg nach Dünserberg ©Bruno Wüstner
Montag, der 22. Oktober war ein weiterer goldener Herbsttag, gerade richtig für eine nicht alltägliche Wanderung zu Vorarlbergs einwohnerkleinster Gemeinde Dünserberg.

Angeführt von unserer bewährten Wanderbegleiterin Renate Kogoj aus Satteins trafen sich 13 Freunde des Radteams perpedales, mit „Öffis“ ankommend um 09:50 Uhr am dortigen Kirchplatz. Unser Ausgangsort liegt auf 495 Meter Seehöhe. Von hier aus gelangten wir gemütlich wandernd über Röns (610) nach Düns (750) und erreichten nach zweieinhalbstündiger Gehzeit Dünserberg-Montanast auf 1050 Meter über der Nordsee. Nebelfetzen und Dunst verhinderten nur zeitweise den atemberaubenden Rundblick über den Walgau. Im Dorfcafe-Gasthaus „Luag ahe“, geführt von Ingrid und Melanie Plank, wurden wir ausgezeichnet bewirtet! Die bestellten Gerichte wurden allesamt frisch zubereitet und die umfangreiche Salatbar war ein weiterer lukullischer Höhepunkt. Um 14 Uhr fuhren wir schließlich mit dem Landbus zum Bahnhof Schlins und hatten von dort aus sofort S-Bahn-Anschluss ins Unterland. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Aufstieg in Vorarlbergs kleinste Gemeinde