AA

"Aufstand der Dicken" bei Real

Real Madrid hat vor dem Gruppe-E-Spiel zur Champions League am Mittwoch gegen Steaua Bukarest den Aufstieg ins Achtelfinale fast sicher. Hinter den Fußball-Kulissen des Weißen Balletts rumort es aber wieder einmal.

Die Stürmer Ronaldo und Antonio Cassano, die zuletzt mehr durch ihr Körpergewicht als mit Toren auffielen, können sich mit dem Stammplatz auf der Ersatzbank mehr oder weniger nicht abfinden. David Beckham, ein ebenfalls in die zweite Reihe gedrängter Weltstar, gibt sich zumindest nach außen hin nicht ganz so unzufrieden. Manche sehen im missmutigen Ronaldo eine “Zeitbombe im Real-Kader”. Cassano wurde aus dem Kader verbannt, da er den Trainer Capello als “Mistkerl” bezeichnet hatte. Real kommt trotzdem voller Selbstvertrauen zum Champions-League Spiel. Alles andere als drei Punkte des neunfachen Europacup-Gewinners wäre eine Sensation. “Uns fehlen einige Schüsselspieler, nur ein Wunder hilft uns zu einem guten Resultat”, meinte Steaua-Coach Cosmin Olaroiu illusionslos.

Drei aktuelle Gruppen-Spitzenreiter könnten mit dem jeweils vierten Sieg im vierten Spiel bereits die Fahrkarten fürs Achtelfinale buchen. Olympique Lyon empfängt im Real-Pool (E) Dynamo Kiew. “Wir haben eine Siegermentalität, sie wird uns helfen, weiter zu kommen”, tönt OL-Feldherr Gerard Houllier. ManU (F) tritt auswärts gegen FC Kopenhagen ohne die blessierten Giggs, Neville und Saha an, mit einem Sieg wären die Engländer weiter. AC Milan (H) könnte im Falle des erwarteten “Heim-Dreiers” gegen RSC Anderlecht allenfalls theoretisch von den Verfolgern eingeholt werden.

In Gruppe F kämpft Benfica gegen Celtic Glasgow in Lissabon um den ersten vollen Erfolg. Das Gleiche versucht der Hamburger SV (G) daheim gegen FC Porto. Die wie Kiew noch ohne Zähler dastehenden Hanseaten haben in der Eliteliga von neun Partien erst eine einzige gewonnen. In London stehen einander der Zweite Arsenal und Spitzenreiter ZSKA Moskau gegenüber. Der Sieger würde Platz eins übernehmen.

Gruppe E:
Olympique Lyon – Dynamo Kiew
Real Madrid – Steaua Bukarest

Gruppe F:
FC Kopenhagen – Manchester United
Benfica Lissabon – Celtic Glasgow

Gruppe G:
Hamburger SV – FC Porto
Arsenal London – ZSKA Moskau

Gruppe H:
AEK Athen – OSC Lille
AC Milan – RSC Anderlecht

Link zum Thema:
Champions League

  • VOL.AT
  • Sport
  • "Aufstand der Dicken" bei Real