Aufregung um Schlingen an der Furt: Was ist dran an der Warnung? VOL.AT hat die Fakten gecheckt

In den sozialen Medien kursiert derzeit eine Warnung: Im Gebiet der Dornbirner Furt sollen scharfe Schlingen ausgelegt sein, die vor allem für Hunde gefährlich sind. Angeblich wurden bereits zwei Schlingen entdeckt. Betroffene Hundebesitzer wurden dazu aufgefordert, ihre Tiere unbedingt an der Leine zu führen.

Lokalaugenschein an der Furt
VOL.AT war vor Ort und hat die Umgebung an der Dornbirner Furt genauer untersucht. Trotz intensiver Suche im Gebüsch und entlang der Wege konnten keine Schlingen oder andere gefährliche Gegenstände entdeckt werden.
Das sagt die Polizei
Auch bei der Stadtpolizei Dornbirn wurde nachgefragt, ob entsprechende Hinweise oder Meldungen eingegangen seien. Die Polizei konnte die kursierende Warnung nicht bestätigen. Ähnlich äußerte sich das Vorarlberger Tierschutzheim, das keine weiteren Informationen hatte und auf die Polizei verwies.
Auch wenn bisher keine konkrete Gefahr nachgewiesen werden konnte, bleibt Vorsicht angebracht. Hundebesitzer sollten ihre Tiere im Bereich der Dornbirner Furt weiterhin an der Leine führen und aufmerksam bleiben. Sollte jemand tatsächlich verdächtige Gegenstände entdecken, wird empfohlen, dies umgehend der Polizei zu melden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.