AA

Aufregender erster Mini-Tag

Zum Abschluss des Minitages wurde in der Muntliger Pfarrkirche eine kunterbunte Messe gefeiert
Zum Abschluss des Minitages wurde in der Muntliger Pfarrkirche eine kunterbunte Messe gefeiert ©Privat
In der Seelsorgeregion Vorderland konnte nach langer Zeit wieder ein Minitag durchgeführt werden.
Aufregender erster Mini-Tag der Seelsorgeregion Vorderland

Zwischenwasser. Rund 90 Ministranten und Jungscharkinder feierten am vergangenen Wochenende in Muntlix den ersten Minitag in der Seelsorgeregion Vorderland. 

Spiel, Spaß und Action in acht Workshops

Trotz Regenwetter versammelten sich die Kinder gut gelaunt in der Pfarre Muntlix, wo die Beteiligten auch ideale Bedingungen für einen tollen Minitag vorfanden. In insgesamt acht Workshops konnten sich die Kids dann austoben: Sackhüpfen, Seilhüpfen, Rätsel lösen, Activity spielen, ein neues Ministrantenlied singen, Cocktails mixen, sich schminken lassen und im Clown-Workshop schauspielern lernen. In der Mittagspause gab es leckere Burger zum Essen – und zum Abschluss des Minitages feierte Moderator Cristinel mit allen eine kunterbunte Abschlussmesse in der Muntliger Pfarrkirche. 

Schön, dass es uns gibt 

Als Workshopleiter des Minitages fungierte auch Liedermacher Konrad Bönig, und er studierte mit den Kindern ein eigens komponiertes “Ministranten-Lied” ein, welches den Abschluss an einem aufregenden Tag für alle Beteiligten bildete. Als kleines Geschenk erhielten alle Minis noch eine Trinkflasche, die in einem Satz ausdrückte, worum es bei diesem Minitag ging: “Schön, dass es uns gibt!”. „Jedenfalls waren sich am Ende eines aufregenden Tages Kinder und Erwachsene einig: Das darf wiederholt werden“, freute sich auch der Leiter der Seelsorgeregion Michael Willam und dankte gleichzeitig allen die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aufregender erster Mini-Tag