AA

Aufräumaktion

Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß.
Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß. ©VA
Zur jährlichen Flurreinigungsaktion der Gemeinde Vandans versammelten sich gut 130 Gemeindebürger beim Bauhof. Mit dabei waren auch die Volksschulkinder sowie die Schüler des Heilpädagogischen Schulzentrums.

Vereinsmäßig waren die Mitglieder der Feuerwehr und der Bergrettung, der Trachtengruppe und der Harmoniemusik, VAC, Tennisclub, Wintersportverein, Sportclub Montafon, Funkenzunft, Van-Dancers, Pensionistenverein und die Pfadfinder Latschau fleißig und engagiert bei der Flurreinigung im Einsatz. Bauhofleiter Wolfgang Bott teilte die Gebiete und die freiwilligen Helfer ein. „Es ist erfreulich, dass die Vereine so großartig mithelfen“, so Wolfgang Bott. Somit konnte bei tollem Frühsommerwetter eine gut organisierte Reinigung der Gemeinde Vandans durchgeführt werden.

 

Besonders zu bemerken war die Mithilfe der zehn Jugendlichen der Caritas-Wohngemeinschaft Noah, welche erst vor ein paar Wochen in Vandans heimisch geworden sind. Zum Abschluss lud die Gemeinde die fleißigen HelferInnen auf eine Jause im Bauhof ein. Dort wurde noch munter über den erfolgreichen verlaufenen Samstag diskutiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aufräumaktion