AA

Aufklärungsseminar „Wo komme ich her?“

Die Seminarleiter von love.li beantworteten viele Fragen der Kinder.
Die Seminarleiter von love.li beantworteten viele Fragen der Kinder. ©EV der VS Frastanz Hofen
Frastanz. Viele Fragen zum Thema Aufklärung beantworteten ausgebildete Sexualpädagogen von love.li den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen VS Hofen und Amerlügen im Rahmen eines Seminars.

Teilweise getrennt in Mädchen- und Bubengruppen erfuhren die Kinder viel über den menschlichen Körper, die Schwangerschaft und wie ein Kind entsteht. Auch geschlechtstypische Verhaltensweisen wurden besprochen und hinterfragt. Das Seminar wurde vom Elternverein der VS Hofen organisiert und finanziert. Ein herzliches Dankeschön des Elternvereins an die KlassenlehrerInnen und den Direktor Herbert Zottele für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung und dem Team von love.li für die tolle Seminarleitung!

Einige Aussagen der Kinder zum Seminar: „Es war cool, wir haben voll viele Sachen erfahren.“ „Mädchen und Buben waren getrennt, das war gut.“ „Man hat voll viel fragen können und die Fragen wurden auch beantwortet.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Aufklärungsseminar „Wo komme ich her?“