AA

Aufholjagd wurde belohnt – unentschieden im Montafon

Albert Prenaj traf noch vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer. Am Ende spielte Bürs 2:2 in St. Gallenkirch.
Albert Prenaj traf noch vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer. Am Ende spielte Bürs 2:2 in St. Gallenkirch.
Der SK Bürs in St. Gallenkirch die bittere Heimniederlage vergessen machen und dem Aufstiegskandidaten einen Zähler abringen. Nach einem 0:2-Rückstand spielten die Orange-schwarzen 2:2. Das 1b-Team spielte in Frastanz ebenfalls 2:2.

Die Partie im Hochmontafon begann alles andere als ideal für die Gäste. Denn bereits nach 32 Minuten lagen die Orange-schwarzen mit 0:2 im Hintertreffen. Für die einigermaßen komfortable Führung des SC St. Gallenkirch sorgten Daniel Vonderleu (14.) und Josef Marlin (32.). Doch Bürs steckte zu keiner Zeit auf und kam so noch verdient vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Albert Prenaj, der einen Elfmeter verwandelte.

Frainer trifft – Bürs remisiert

Nach der Pause kämpfte Bürs dann vehement um den Ausgleich und dieser gelang dann auch in der 67. Minute durch Neuerwerbung Silvan Frainer. In weiterer Folge blieb das Spiel spannend bis zum Schlusspfiff, Tore wollten aber weder hüben noch drüben fallen. Das Remis bedeutet den fünften Zähler im fünften Spiel und die Verbesserung auf den neunten Tabellenrang. Nun wartet am kommenden Wochenende zu Hause der FC Schwarzenberg. Anstoß gegen den Tabellen-Zehnten ist am Samstag um 17 Uhr „uf dr Schesa”.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Aufholjagd wurde belohnt – unentschieden im Montafon