AA

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Erwin Reis hat schon vieles gemacht und erreicht.
Erwin Reis hat schon vieles gemacht und erreicht. ©Thomas Knobel
Helmut Bechter

Dornbirn. Nachdem die Stadt Dornbirn und der überwiegende Teil der Gläubiger (95% der Verbindlichkeiten) dankenswerterweise dem außergerichtlichen Ausgleich zugestimmt haben, rückt die Möglichkeit, dem Mohren FC Dornbirn 1913 eine neue Chance zu geben, immer näher.

Nur noch zwei Gläubiger (Bundesliga, Finanzprokuratur- bezüglich Kosten für Polizeieinsätze in der ADEG-1. Liga) sind noch nicht mit dabei. Diesbezüglich werden noch weitere Gespräche im Sinne einer positiven Lösung gesucht. Weiters hat die VGKK mitgeteilt, daß bei der Prüfung im Zusammenhang mit der Insolvenz der Spiel- und BetriebsGmbH ergänzend auch der Verein Mohren FC Dornbirn 1913 einer Sozialversicherungsprüfung unterzogen wird, die möglichst rasch bis Ende Oktober abgewickelt werden soll.

Am Donnerstag, 14. Oktober, findet eine weitere Sitzung der FC Dornbirn Arbeitsgruppe statt. Dabei soll im Gespräch mit dem bestehenden Vorstand (Obmann Werner Höfle ist in Spital und wird durch ObmannStV. Dietmar Ölz vertreten) die Entscheidung bezüglich einer provisorischen Übernahme der Vereinsführung durch die Arbeitsgruppe in Form eines Geschäftsführender Ausschusses entschieden.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben