Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Aufgebrezelt“ zum Jubiläumsfest

Laura und Steffi gemeinsam auf dem Weinfest in Hohenems.
Laura und Steffi gemeinsam auf dem Weinfest in Hohenems. ©Bianca Nekrepp
Ein Stück Steiermark mitten in Hohenems sorgte für gute Laune.
Jubiläumsweinfest in Hohenems

Hohenems. Vergangene Woche fand das 20. Steirische Weinfest in Hohenems statt. Im Jüdischen Viertel gab es unter dem Motto „Aufgebrezelt“ allerlei zu entdecken und verköstigen. Am Donnerstag um 20 Uhr wurde das steirische Weindorf offiziell und feierlich eröffnet. Weinbauern der Region Sulmtal-Sausertal waren mit ihren heimischen Produkten vor Ort und brachten so ein Stück Steiermark ins Ländle. Die zünftigen Schmankerln wie Brettljausn, Verhackertbroten und Backhendl stillten den Hunger der Besucher. Für den Durst hatten die Weinbauern Weißwein, Rotwein, Roséwein und Traubensaft im Gepäck. Auch das „Grüne Gold“ der Steiermark, das Kernöl wurde zum Kauf angeboten. Neben dem kulinarischen Angebot war der Austausch direkt mit den Produzenten und die Verkostungsrunden sowie die Gewinnspiele ein Highlight für die Besucher. „Wie ein Wein richtig gelagert wird“, „zu welchem Essen, welcher Wein passt“ und „welche Temperatur müssen die verschiedenen edlen Tropfen haben“ – zu beachten gibt es viel: Tipps und Tricks rund ums Thema gaben die Experten den wissbegierigen Gästen weiter.

Dresscode: Tracht

Von Donnerstagabend bis Samstagabend war Spaß, Genuss und gute Laune am Salomon-Sulzer-Platz angesagt. Mit Live-Bands und einzelnen Musikanten wurde kräftig getanzt und angestoßen. Neben dem jährlichen Gewinnspiel bei dem es Sachpreise aus der Südsteiermark zu gewinnen gibt, hat sich die Stadt Hohenems dieses Jahr was Besonderes einfallen lassen. Speziell zum 20-jährigen Jubiläum wurde ein Weinfest-Pärchen 2019 gekrönt. Dresscode dafür: Dirndl und Flechtfrisuren für die Damen und Lederhosen für die Herren. Mit einem geposteten Foto auf der sozialen Plattform Facebook nahm man am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gab es einen Geschenkskorb voller Köstlichkeiten aus dem „grünen Herz“ Österreichs.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Aufgebrezelt“ zum Jubiläumsfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen