AA

Aufführung der Kleinsten

Die Freude an der Bewegung war sofort zu spüren.
Die Freude an der Bewegung war sofort zu spüren. ©Foto: str
Der Mehrzwecksaal der Gemeinde Tschagguns war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Jüngsten der Musikschule Montafon ihren großen Auftritt hatten. 
Impressionen der Tanzaufführung der Jüngsten der Musikschule Montafon

Als Motto dienste das Buch „Der Tagesfresser“, das die Kinder in verschiedenen Formationen tänzerisch darstellten. „Dieses Buch hatte leider kein glückliches Ende, deshalb habe ich es einfach kurzfristig umgeschrieben“, erklärt die Tanzpädagogin Iris Onnen eingangs. Zusammen mit ihrer Kollegin Carina Huber hat sie die verschiedenen Tänze mit den Kindern einstudiert. Während die Jüngsten vier Jahre alt sind, zählten die Ältesten sechs Jahre, und auch ein männliches Mitglied war im Tanzensemble vertreten.

Freude an der Bewegung

Als Überleitung und somit als „Tagesfresser“ trat die ehemalige Tanzlehrerin Marina Bahl auf und verkörperte gekonnt den Tagesfresser, der die Tage so schnell verstreichen lässt, dass sie sofort vergessen werden. Einzig bei einem Tag schafft er es nicht, denn dieser ist unauslöschlich in das Gedächtnis eines jeden geprägt, egal welche wie sehr derjenige im Streß ist oder welcher Glaubensrichtung er anhängt. Und dies ist der Geburtstag jedes einzelnen und so findet die Geschichte ein „Happy End“, das die Kinder auch tänzerisch mit sehr viel Liebe und Spaß zur Bewegung darstellten. Am Ende gab es für die rund 30 mitwirkenden Kids und ihre zwei Tanzlehrerinnen sehr viel Applaus und im Anschluss auch ein köstliches, gesundes Buffet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aufführung der Kleinsten