Auffindung von menschlichen Knochenteilen in Amtsgebäude in Wien-Leopoldstadt
Arbeiter entdeckten die menschlichen Knochen im Bauschutt. Die Fundstelle in der Leopoldgasse wurde sofort als möglicher Tatort behandelt und abgesichert. Ein Experte des archäologischen Stadtarchivs, der den Knochenfund begutachtete, gab schließlich Entwarnung. Die menschlichen Überreste stammen offenbar von einem ehemaligen Friedhof, der im 18. Jahrhundert am Alexander Poch Platz etabliert war. Nach der Friedhofsauflösung wurde immer wieder Schüttmaterial abgetragen und bei zahlreichen Baustellen in der näheren Umgebung wiederverwendet. Die Knochenteile werden einer ordentlichen Bestattung zugeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.