Aufenthaltsverbot: 34-Jähriger verletzte bei Festnahme in Wien Polizisten

Die Streifenbeamten wurden auf den amtsbekannten Mann am Wiener Schwedenplatz aufmerksam. Als der 34-Jährige die Beamten erblickt, versuchte er zu flüchten und verhielt sich äußerst aggressiv. Nachdem er sich massiv dagegen wehrte, die Beamten auf die Polizeiinspektion zu begeligten, wurde der Tatverdächtige festgenommen.
Auch danach verhielt er sich weiterhin aufbrausend, ließ sich auf den Boden fallen und täuschte Bewusstlosigkeit vor, sodass er in die Polizeiinspektion getragen werden musste. Auch dort tobte er lautstark weiter und trat mit den Füßen in Richtung der Polizisten, weshalb ihm schließlich auch Fußfessel angelegt werden mussten. Bei der Festnahme wurden zwei Beamten leicht verletzt, beide erlitten Abschürfungen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.