Aufbau für Seefest hat begonnen

Das Harder Seefest ist von seinen logistischen Dimensionen her allein schon eindrucksvoll. Neben dem Studieren der Großwetterlage und der Hoffnung auf perfektes Festwetter am 12. August (Ausweichtermine sind der 13., 14. und 15. August!) ist die Feuerwehr bereits mit dem Aufbau befasst.
Es gilt, das Gelände für 700 Festgarnituren vorzubereiten. Eine 80 Meter lange Bar und Versorgungsmeile wird für die tausenden Gäste das leibliche Wohl garantieren. Im Sportplatzbereich selbst wird ein Barzelt erstellt, in dem der Eintritt erst ab 18 Jahren möglich ist. Im Stedepark soll eine lauschige Weinlaube entstehen, ein kleiner Rummelplatz für die Kleinen sowie ein Areal für das Kinderprogramm sind weitere Bereiche, die beim Harder Seefest vorgesehen sind.
Als Highlight wird das Klangfeuerwerk traditionell von Kiesbooten in der Harder Bucht gezündet. Bis dahin sorgen Musik und zünftige Kulinarik für beste Unterhaltung.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, damit die großartige Aufbau- und Zusammenarbeit der Harder Vereine, die tatkräftig mitanpacken und zum Gelingen des Harder Seefestes beitragen, auch vom Wetterglück gesegnet ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.