AA

Auf zwei Rädern mit Vollgas unterwegs

Jan Mohr ist schnell unterwegs
Jan Mohr ist schnell unterwegs ©Privat
Mit Riesenschritten Richtung Profikarriere unterwegs ist der erst 17-jährige Motorradfahrer Jan Mohr aus Hohenems. Der Aufsteiger der letzten Saison stellt nun bei den deutschen Meisterschaften sein Können unter Beweis.
Auf zwei Rädern schnell unterwegs

Der 17-jährige Hohenemser Jan Mohr wird im kommenden Jahr beim Yamaha R6 Dunlop Cup im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaften sein Können unter Beweis stellen. Nach seinem Rookie Jahr 2015 im ADAC Junior Cup powered by KTM ist dies der nächste Schritt auf dem Weg zum professionellen Motorradrennfahrer.

Drei Fragen an den talentierten Motorradfahrer Jan Mohr aus Hohenems:

Was bewegt Dich am Motorradrennsport?
Jan Mohr: Vieles! Die Geschwindigkeit, die Schräglage, das ist alles fantastisch. Der Reiz, ein Motorrad am Limit um eine Rennstrecke zu bewegen, jeden Zentimeter auszunützen, der Zweikampf Rad an Rad, und keiner gibt nach. Der Sport fasziniert mich in allen Belangen.

Wie hast Du die Rookie Saison 2015 erlebt?
Jan Mohr: Es war ein fantastisches Jahr! Zu Beginn hatte ich allerdings noch große Schwierigkeiten mitzuhalten und war teilweise auch sehr niedergeschlagen. Aber ich konnte mich im Laufe der Saison stark steigern und beim Finale in Hockenheim sogar um den vierten Platz kämpfen. Rückblickend habe ich sehr viel gelernt und erlebt und hatte viel Spaß!

Was sind Deine Ziele für 2016?
Jan Mohr: Ich kann derzeit leider nur schwer einschätzen, wo ich am Anfang stehen werde. Aber mein Ziel ist es, im Laufe der Saison ganz nach vorn an die Spitze zu kommen, um meine Chancen auf eine Profi-Karriere zu vergrößern.

2015 wurde Jan Mohr aus Hohenems von der Hypo Landesbank Filiale Hohenems, Zweirad Loitz in Lauterach, Gummi Raab in Dornbirn, dem Motorrad Sport Club Hohenems und der Stadt Hohenems unterstützt. Die Sponsoren für 2016 stehen noch nicht fest.
Interessierte können sich auf der Website www.mohr-racing.at ein Bild machen und mit Jan Kontakt aufnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Auf zwei Rädern mit Vollgas unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen