AA

Auf zu „Pfeil und Bogen“

Melissa wird ausgerüstet
Melissa wird ausgerüstet ©Birgit Loacker
 Mitarbeiterausflug und Teambuilding einmal anders
Mitarbeiterausflug und Teambuilding einmal anders

Altach Das Wetter war perfekt und so stand dem Ausflug des Familienserviceteams der Lebenshilfe nichts mehr im Wege. Nach einer Einführung in die Technik des Bogenschießens und Erklärung der Sicherheitsbestimmungen am Übungsplatz durch erfahrene Bogenschützen wurde der Parcours in Angriff genommen. Jeder Teilnehmer konnte unter fachkundiger Anleitung bis zu drei Pfeile auf die Ziele abschießen. Wurde ein Ziel getroffen, kam sogleich der nächste Schütze an die Reihe.

Die Mitarbeiter schossen „intuitiv“, ohne moderne Zielvorrichtung, dafür mit Gefühl, Konzentration und Augenmaß. Genau wie einst die Perser, Hunnen, Assyrer und Indianer, die alle für ihre Treffsicherheit bekannt und berüchtigt waren. Schnell stellten sich Erfolgserlebnisse durch die steigende Treffsicherheit ein. „Erstaunlich wie schnell sich meine Kollegen und Kolleginnen in gute Bogenschützen verwandelten“, freut sich Melissa Schuler die diesen Sport zum ersten aber sicher nicht letzten Mal ausführte.

Das Grillen nach der Rückkehr der Teilnehmer sorgte für die wohlverdiente Stärkung. Anschließend gab es noch eine Siegerehrung mit ganz besonderen Pokalen von den „Wild turkey hunters“. Bei milden Abendtemperaturen saßen Vereinsmitglieder und Teilnehmer noch lange zusammen und genossen diesen schönen Tag.

„Diese sinnvolle Freizeitaktivität empfehlen wir gerne weiter. Auch die Betreuung durch die Vereinsmitglieder war ausgezeichnet und zuvorkommend. Wer sich für das Bogenschießen interessiert sollte unbedingt die die Homepage besuchen. http://www.wildturkeyhunters.com/ “, so das müde aber glückliche Team. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Auf zu „Pfeil und Bogen“