Auf Stani ist Verlass
Geschlagen geben musste er sich nur einem Spätstarter: Der Schweizer Didier Plaschy (26) war auf amerikanischem Schnee nicht zu schlagen und feierte 0,99 Sekunden vor dem Salzburger seinen ersten Weltcup-Sieg.
Rang drei teilten sich der Italiener Matteo Nana und Kjetil-Andre Aamodt (+ 1,10), Benni Raich schied als Zweiter des ersten Laufes im zweiten Durchgang aus. Im Ziel konnte Stangassinger erst einmal tief durchatmen. “Ein zweiter Platz zum Auftakt, damit kann man zufrieden sein. Im Vorjahr war ich Siebenter, das zweite Rennen habe ich dann gewonnen.”
Benni Raich, der “Blitz aus Pitz”, sah als Zweiter des ersten Laufes nicht das Ziel. Er war aber trotzdem guter Dinge: “Ich hab’ gesehen, dass ich dabei bin.”
So blieb Christian Mayer als Elfter zweitbester Österreicher, Zimmerkollege Rainer Schönfelder kam auf Platz 13, Michael Walchhofer wurde 15, Kilian Albrecht 22.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.