Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auf Polizisten geschossen - Schütze und Polizist verletzt

Symbolfoto
Symbolfoto ©APA-BARBARA GINDL
Zwei Verletzte durch Schüsse bei Polizeieinsatz in der Stadt Salzburg.

In der Stadt Salzburg ist es heute, Donnerstag, in den Morgenstunden bei einem Polizeieinsatz zu einem Schusswechsel gekommen. Ersten Informationen zufolge wurden zwei Personen verletzt. Es handelt sich um einen Polizisten und um einen 36-jährigen Mann, der offenbar rabiat geworden war.

Vorfall in Einfamilienhaus

Der Vorfall ereignete sich bei einem Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Leopoldskron. Laut Polizei hatten Familienmitglieder den Notruf gewählt, weil der 36-Jährige durchgedreht habe. Eine Polizeistreife fuhr zu dem Haus.

Auf Polizisten geschossen

Im Eingangsbereich sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Familienmitglied und einem Polizisten gekommen. Dabei soll laut ersten Angaben der 36-Jährige auf den Beamten geschossen und ihn am Arm verletzt haben. Der Kollege des Polizisten habe das Feuer erwidert.

Der 36-Jährige wurde bei der Schussabgabe verletzt. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäusern operiert.

Der Verletzungsgrad des 36-Jährigen und des Polizisten, der im Unfallkrankenhaus Salzburg operiert wurde, war zunächst nicht bekannt.

Tatmotiv noch unklar

Ebenfalls noch nicht bekannt war am frühen Vormittag, warum der Mann aggressiv geworden war, seine Familie bedroht hatte und ob er möglicherweise wie kürzlich bei einem Schusswechsel eines 50-Jährigen mit der Polizei in Altmünster (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich Mitte Juni Suizidabsichten geäußert hatte.

Die Ermittlungen laufen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Auf Polizisten geschossen - Schütze und Polizist verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen