Im Posthotel Strengen wartete ein feines Frühstücksbuffet auf uns. Bevor die Fahrt weiterging, wurde noch ein Liadl angestimmt und Louis spielte auf der “Steirischen”. Über den Reschen lenkte Atila den Bus nach Glurns. Interessant war der mittelalterliche Stadtkern, die vollständig erhaltene und teilweise begehbare Stadtmauer sowie die Laubengänge. In Lana verköstigten wir echten Südtiroler Speck. Am späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel in Bozen. Ein sehr lustiger Abend mit Gesang, flotten Melodien und Tanz rundete diesen Tag ab.
Am Samstag war die Stadt Meran unser Ziel. Am Thermenplatz bestaunten wir die Citroen-Oldtimer Ausstellung und nachmittags bewunderten wir die verschiedenen Gartenwelten von Trauttmansdorff. Sonntags besichtigten wir in Brixen den Dom und den Kreuzgang aber auch eine Kutschenfahrt, ein kühler Drink und ein Lied durften nicht fehlen. Bei einem leckeren Essen im Restaurant Troschana in Flirsch ließen wir unseren Ausflug ausklingen.
Die Zeit verging wie im Flug und wir konnten viele Eindrücke sammeln und mitnehmen. Ein Danke ergeht an Reiseleiterin Doris Höfler, Musikant Louis Sneschitz und Fahrer Atila die uns diese erlebnisreichen Tage ermöglichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.