AA

Auf los geht´s los ins Frastanzer Spieleland

Am vergangenem Dienstag war das Thema Indianerspiele im Gemeindepark angesagt. Unter der Leitung von Spielepädagogin Christine Kieber, wurden alle Kinder kleine Indianer. 

Sie lernten teile der indianischen Zeichensprache und sangen alte Volkslieder in der Sprache der Indianer. Weiter ging es dann gleich mit dem Speerwerfen, das sogar gleich über drei verschiedene Stationen ging (Weit-Werfen, Ziel-Werfen, Genauigkeits-Werfen). Danach bastelten die Kinder noch einen Kopfschmuck und bekamen einen Indianernamen.

Die drei einzelnen Indianerstämme (Gruppen), schminkten sich dann, in ihren Stammesfarben, noch das Gesicht. Anschließend kam es zum letzten Spiel, wo sich die Kinder Blind mit einer Rassel hinter sich herziehend, nur mit dem „Hören” finden sollten.

Nächste Termine:

Di, 23.07.2013 – Ritter, Burgen und noch mehr

Di, 20.08.2013 – Eine Reise nach Australien

Di, 27.08.2013 – Hören, riechen, tasten, schmecken

Di, 03.09.2013 – Der wilde, wilde Westen

Leitung:

Christine Kieber (Spielepädagogoin), Pascal Ortler (Zivildiener im Domino)

Kostenbeitrag:

EUR 3.00 / Vormittag / Kind

Diese Spielevormittage im Gemeindepark finden nur bei trockenem Wetter statt.

Keine Anmeldung notwendig – komm’ einfach vorbei und spiele mit!

Es gibt keine Aufsichtspflicht. Kinder unter 6 Jahren bitte mit Begleitperson.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Auf los geht´s los ins Frastanzer Spieleland