Auf hoher See im Zimbapark

Bürs. Viel Action gab es vergangenes Wochenende im Zimbapark. Kinder konnten aufregende Stunden mit viel Spiel und Spaß wie auch Süßigkeiten im „nimm2 Abenteuerland“ verbringen.
Auf Abenteuersafari
Dabei konnten alle Kinder ihre Geschicklichkeit sowie ihr Wissen testen, schaurige Wälder und geheimnisvolle Höhlen erforschen. Und als Belohnung gab es obendrein noch eine tolle Überraschung.
Kleine Bootswerft
Gleich beim Eingang hieß es „Auf hoher See“. Die als Kaubonbon verkleideten Betreuer unterstützten alle Kinder beim Basteln eines eigenen Bootes, welches sie mit Perlen oder Moos verzieren, eigene Segel entwerfen und anschließend im Strömungskanal testen konnten. Bei der nächsten Station wurde von den kleinen ein Foto als Kapitän am Steuerrad gemacht, welches gleich ausgedruckt wurde.
Grübeln und Balancieren
Es ging weiter zu einem Wissensquiz in der Form von „1, 2 oder 3“ wo bunte Fragen aus Natur und Tierwelt die kleinen Köpfe zum Grübeln brachten: „Welcher Vogel legt seine Eier in fremde Nester?“ oder „Wie heißt das Junge von einem Pferd?“. Bei der nächsten Station konnten die Kids durch einen Tunnel kriechen und um die Wette balancieren. Zum Schluss bekamen dann alle die genügend Sticker auf ihrem Indianerkopfschmuck hatten, eine süße Überraschung. Aber auch diese erforderte etwas an Mut, denn sie befand sich hinter einem kleinen Wasserfall.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.