AA

Auf Händen getragen...!

Katharina mit Eltern u. Funktionärendes SKR
Katharina mit Eltern u. Funktionärendes SKR ©Schiklub Rankweil
...wurde Katharina Liensberger von Funktionären des Schiklub Rankweil und ihren Eltern, nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Riesentorlauf, bei den europäischen Jugendwinterspielen in Malbun.

Nach einem für Katharina enttäuschenden 8. Rg. im Slalom, eigentlich ihre Spezialdisziplin, fuhr sie im RTL voll auf Angriff. Nach dem 5. Rg. im 1. Dg.  gelang Katharina ein exzellenter 2. Lauf und mit drittbester Laufzeit holte sie sich, zeitgleich mit einer CH-Läuferin, die Bronzemedaille. Mit dieser Medaille im Gepäck ging es zum Mixed- Teambewerb nach St. Gallenkirch- Garfrescha, zu dem Katharina u. Pascal Fritz (Gold im RTL männl. Jgd.) aus Vorarlberg nominiert waren. Spannung pur bis zum letzten Läufer war angesagt. Mit einem Vorsprung von 6/100 Sek. sicherte sich das Team Österreich die Goldmedaille vor Norwegen u. Deutschland. Herzliche Gratulation an „unser Goldmädel“ Katharina und viel Glück für ihre sportliche Zukunft. „Danke“! an alle die in irgendeiner Form zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf Händen getragen...!