Auf Gold programmiert
Nach seinem Erfolg bei der Vierschanzen-Tournee ist der Doppelsieger von Willingen beim zweiten Saison-Höhepunkt auf den Titelgewinn programmiert.
“Swider ist Topfavorit, gemeinsam mit Martin Schmitt und Janne Ahonen”, erklärte ÖSV-Trainer Alois Lipburger. Widhölzl selbst will sich nur auf gute Sprünge konzentrieren, gibt aber zu, dass ihn gerade der Zweikampf mit dem deutschen Weltmeister Schmitt besonders beflügelt: “Die Duelle mit ihm sind immer wieder cool, es ist wirklich schwierig, ihn zu schlagen.”
“Form und Material sind okay, jetzt freue ich mich auf das Fliegen. Vielleicht gibt es auch einen österreichischen Rekord”, sagte der 23-Jährige, der mit 205 m die nationale Bestmarke hält. Derart weite Flüge sind auf dem vergrößerten Bakken in Vikersund durchaus möglich, die Weltrekordjagd (219,5 m von Tommy Ingebrigtsen/NOR) wird aber nicht prolongiert.
Lipburger hält freilich auch von seinen anderen Schützlingen große Stücke und nennt Stefan Horngacher immer wieder als Medaillenanwärter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.