AA

Auf einen trüben Wochenstart folgt reichlich Sonne in Wien

Der Sommer kehrt kommende Woche zurück © DAPD
In Wien startet die neue Woche laut Prognosen mit Regen und vielen Wolken am Himmel. Ganz verzweifeln müssen Sonnenanbeter jedoch nicht.


Vorübergehend wird das Wetter in Wien wieder trüber. Doch dann setzt sich, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien (ZAMG) wieder zunehmend Sonnenschein durch.

Die Woche startet in Wien zwar mit vielen Wolken am Himmel und auch Regen ist nicht ausgeschlossen, gegen Mitter der Woche soll sich dann aber doch die Sonne und vor allem der Sommer durchsetzen.

Das Wetter in der kommenden Woche im Detail

  • Am Montag, den 10. Juni scheint zeitweise die Sonne, tagsüber ziehen aber immer wieder auch Wolken durch und vor allem am Nachmittag muss mit Regenschauern gerechnet werden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Die Temperaturen steigen um die 25 Grad.
  • Der Dienstag beginnt trüb und es regnet teils noch kräftig, tagsüber lassen die Schauer deutlich nach und es lockern die Wolken etwas auf. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Die Temperaturen steigen auf rund  20 Grad.
  • Mittwochs können sich umfangreiche Wolkenfelder bemerkbar machen, Regen bringen sie allerdings kaum. Zum Nachmittag hin wird es voraussichtlich sonniger sein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei um die 22 Grad.
  • Am Donnerstag, den 13. Juni geht es mit viel Sonnenschein durch den Tag. Dazu weht nur schwacher Wind. Frühtemperaturen um 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei 24 Grad.

Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Wetterlage im VIENNA.AT Wetter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Auf einen trüben Wochenstart folgt reichlich Sonne in Wien