AA

Auf Du und Du mit PolitikerInnen

Rund 100 Jugendliche diskutierten angeregt mit den PolitikerInnen.
Rund 100 Jugendliche diskutierten angeregt mit den PolitikerInnen. ©aha
Feldkirch. Den Fragen von rund 100 JungwählerInnen stellten sich kürzlich Vorarlberger PolitikerInnen im Alten Hallenbad in Feldkirch.

Das vom aha initiierte Event „FrageRaum Politik“ bot Jugendlichen die Gelegenheit, heimische PolitikerInnen in einem persönlichen Umfeld kennen zu lernen. In lebhaften Gesprächsrunden wurden u. a. Themen wie die Wirtschaftskrise, Umwelt, Kriminalität, Zukunftsprognosen und Immigration diskutiert. Mit besonderem Interesse verfolgten die Jugendlichen aber auch die Antworten auf die Fragen zum Privatleben der PolitikerInnen.

Die Veranstaltung „FrageRaum Politik“ wurde im Rahmen des aha-Projektes „Jugend & Politik“ durchgeführt. Weitere Infos und Angebote zum Projekt unter www.aha.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Auf Du und Du mit PolitikerInnen