AA

Auf die richtige Taktik kommt es an!

Die Taktikexperten unter sich
Die Taktikexperten unter sich ©Karateclub Götzis
Bilder vom Taktiktraining

Am 1. Mai Wochenende trainierten die Österreichischen Karatekas in Salzburg wieder mit Antonio Oliva Seba. Harald Ellensohn und Dragan Leiler holten den berühmten Taktik-Trainer anschließend noch für drei Tage ins Ländle.
Antonio Oliva Seba, 8. Dan, ist ein großer Pionier des Karatesports. Einst selbst mehrfacher Staats- und Europameister, gibt er nun sein Wissen an aktive Karatekas in der ganzen Welt weiter. Seine Schüler findet man auf den Medaillenrängen aller großen Turniere.
Kraft und Technik allein genügen nicht, auf die richtige Taktik kommt es an. Nach der Theorie wird gleich die Praxis geübt. Die Sportler sind begeistert und fasziniert von den immer neuen Möglichkeiten, die er ihnen zeigt um die Schwächen des Gegners zu erkennen und die eigenen Stärken zu nutzen.
Es waren interessante und informative Einheiten. bei denen jeder das Gefühl bekam eine völlig neue Seite des Karatesports und Trainings entdeckt zu haben.
Ein ganz herzliches Danke der Sportler gilt Harald und Dragan, die ihnen ein so hochkarätiges Training ermöglicht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Auf die richtige Taktik kommt es an!