Am 8. und 9. Oktober fand das Jungmusik-Probenwochenende statt. Bereits um 8:00 Uhr morgens fuhren die Jungmusikanten ins Pfadiheim nach Ludesch, wo nach dem Zimmerbezug gleich die erste Gesamtprobe startete. Nach dem Mittagessen stürmten alle nach draußen, wo die Pfadfinder Ludesch bereits mit Outdoor-Spielen warteten.
Als sich die ersten körperlichen Ermüdungserscheinungen zeigten, war der Geist wieder gefordert. Bei den Registerproben zeigten nicht nur die Jungmusikanten ihr Können, sondern auch die neuen jungen Registerführer aus dem Musikverein.
Am Abend wurde wieder nach dem „Sibirischen Tiger“ im Ludescher Wald gesucht. Anschließend ließen die Jugendlichen den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.
Am nächsten Morgen wurde das neue Jungmusik-Maskottchen (siehe Foto) auf den Namen „Bäriton“ getauft.
Die Jungmusik Göfis bedankt sich bei der Pfadfindergruppe Ludesch ganz herzlich, speziell bei Franz Winkler und seinem Team. Herzlichen Dank auch an die Eltern für die „Elterntaxis“ und das Vertrauen in das Göfner Jugend-Team.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.