Die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Älpler, Raimund mit Gattin Martina und Lisa, mit dem hervorragenden „Älpler Z’Nüne“ begeisterte die rüstigen Wanderer, wobei auch der strahlende Sonnenschein das Seinige dazu beitrug. Die Zeit drängte schließlich auf den Weitermarsch, denn vor der Wandergruppe lag vorerst der Weg zum Wiegensee entlang des Verbella-Baches mit wunderbarer Aussicht in die Bergwelt und Richtung Kops-Stausee. Dieser See liegt in herrlicher Moorlandschaft inmitten des Naturschutzgebietes. Bei der ausgiebigen Rast verging die Zeit wie im Fluge, denn vor dem Ziel „Bergstation Tafamunt“ lag noch ein 1 ½ stündiger Abstieg. Die Temperatur zeigte inzwischen hochsommerliche Werte an, sodass die Einkehr im „Alpstöbli“ den richtigen Ausgleich vor der Abfahrt ins Tal brachte. Dank gilt dem Obmann Elmar Kolb für die hervorragende Organisation und allen Begleiter/Innen, die verantwortungs- und rücksichtsvoll ihren „Mann“ stellten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.