Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auf den Spuren von Pfarrer Edwin Matt Hirschegg/Kleinwalsertal

Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Anna/Hirschegg ©www.gesangverein-bregenz-vorkloster.com
Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Anna/Hirschegg ©www.gesangverein-bregenz-vorkloster.com ©www.gesangverein-bregenz-vorkloster.com
Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Anna in Hirschegg

Ein Versprechen einlösend, begab sich der Gesangverein Bregenz-Vorkloster auf die Fahrt ins kleine Walsertal. Pfr. Edwin Matt, bis Juli 2018 Pfarrer in Mariahilf, bekam damals die Zusage, die nächste einstudierte Messe in seinem neuen Wirkungskreis, im Kl. Walsertal zu gestalten. So machte sich der Chor auf den Weg nach Hirschegg, zur Pfarrkirche St. Anna, wo wir mit Freude erwartet wurden.

Diese Messe war ein besonderes Erlebnis, sowohl von der musikalischen Gestaltung, als auch durch die beeindruckenden Worte von Pfr. EdwinMatt.

Als Dank für die Messgestaltung hatte Pfr. Edwin Matt unseren Aufenthalt im Kl. Walsertal vortrefflich organisiert. So führte er uns zuerst nach Mittelberg ins Gasthaus, wo wir ein feines Mittagessen einnahmen. Gestärkt fuhren wir nach Riezlern in die beeindruckende Pfarrkirche “Maria Opferung”, zur Führung durch eine Kirchenpädagogin .

Weiter ging’s in die Berge, oberhalb von Riezlern, in ein uriges Gasthaus zu Kaffee und Kuchen.

Als letztes Highlight: wir besichtigten das Schimuseum im Walserhaus in Hirschegg.

Zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken traten wir wieder die Heimfahrt an.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Auf den Spuren von Pfarrer Edwin Matt Hirschegg/Kleinwalsertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen