AA

Auf den Kreativ-Markt spaziert und für den Advent schön dekoriert

Dekorationsideen der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz begeisterten.
Dekorationsideen der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz begeisterten. ©Henning Heilmann
Kreativ-Markt in der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz fand großen Anklang
Kreativ-Markt in der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz

FRASTANZ Die Lebenshilfe Werkstätte Frastanz lud wieder zum „Kreativ-Markt“ ein und aus Nah und Fern strömten Gäste in die Kleinfeldgasse, um über den schönen Markt zu stöbern. An zwei Tagen boten über 20 Aussteller inklusive der Werkstätte eine Vielfalt handgefertigter Artikel vom praktischen Bedarf bis zu Dekorations- und Geschenkideen.

Viele Dekorations- und Geschenkideen stimmten auf die bevorstehende Adventszeit ein. Von Schneemännern bis zu zierlichen Engeln, die auch mit gebrauchten Kaffeekapseln gebastelt wurden, reichte die Vielfalt. Ebenso waren weihnachtliche Taschentücher und Geschirrtücher im Angebot, und kunstvolle Karten wünschten Fröhliche Weihnachten.

Kuschelig & kreativ

Kuschelige Söckchen und Mützen sowie genähte, gestrickte und gehäkelte Accessoires und Stofftierle bereiteten auf die frostige Winterzeit vor. Zur Stärkung der Abwehrkräfte im Winter sorgten auch ätherische Öle sowie Wohlfühl- und Badeprodukte. Natürlich gab es auch wieder fair gehandelte Produkte aus dem Dritte Weltladen sowie schöne Geschenkideen, deren Erlös der Aktion „Stunde des Herzens“ zu Gute kam. Während des Kreativ-Markts fand im „Kinderkleiderlädele“ ein großer Abverkauf statt. Dort gab es allerlei gebrauchte Kinderkleidung zu Schnäppchenpreisen. Der Nachwuchs amüsierte sich beim Kinderschminken, im Kinderkino und im Kinderatelier.

Intensiver Austausch

Werkstätten-Leiterin Lenka Brezaniova und Ilse Mock als Lebenshilfe-Obfrau der Region Walgau freuten sich über den regen Besuch auf dem siebten Kreativ-Markt seit 2015. „Es erfüllt unsere Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen mit Stolz, ihre Produkte den Besuchern zu präsentieren“, erklärt Brezaniova. In der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz soll auch weiterhin ein reger Austausch mit der Bevölkerung stattfinden. Im Frühjahr 2019 ist eine Ausstellung mit Künstlern geplant. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Auf den Kreativ-Markt spaziert und für den Advent schön dekoriert