AA

Auf dem Weg nach oben: Marco Rossi wetzt die Kufen

Eishockey-Profi Marco Rossi vertraut auf die Künste von Thomas Fetz (Vogelsberger Schuhorthopädie).
Eishockey-Profi Marco Rossi vertraut auf die Künste von Thomas Fetz (Vogelsberger Schuhorthopädie). ©handout/Rossi
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Das Rankweiler Eishockey-Talent bereitet sich auf sein Comeback vor und vertraut bei der professionellen Anpassung seiner Schlittschuhe auf die Künste von Thomas Fetz (Schuhhaus Vogelsberger). Eistraining mit Skill-Coach der Minnesota Wild Mitte Juni.

Langsam nähert sich der Center in Diensten des NHL-Teams Minnesota Wild wieder seiner Normalform. Nach seiner überstandenen Covid-19-Infektion hinterließ das heimtückische Virus seine Spuren im Körper des Supertalents und verhinderte seine Debütsaison in der stärksten Eishockey-Liga der Welt. Inzwischen hat der 19-Jährige die Erkrankung aber hinter sich gelassen und konzentriert sich wieder voll und ganz auf sein Training. Für seine körperliche Fitness zeichnet Max Cavada (C&G Personal Training Göfis) verantwortlich. Nichts wird dem Zufall überlassen, Marco kann auch dank seines Vaters Michael auf ein höchst professionelles Umfeld zurückgreifen. So vertraut Marco auf die Künste von Schuhörthopäde Thomas Fetz. Individuell auf die Anforderungen des Athleten angepasste Einlegesohlen sorgen für perfekten Halt. Gelegenheit zur Probe hat der Eishockey-Crack schon Mitte Juni.

Training mit Skill-Coach
der Minnesota Wild

Dann geht es für den angehenden NHL-Center nämlich nach Telfs, wo er endlich wieder Eiszeit bekommen wird. Beim Training mit einem Skill-Coach der Minnesota Wild wird der Stürmer weiter an seinen Fähigkeiten feilen. Wer sich selbst von den Skills des jungen Rankweilers überzeugen möchte, hat dann ab 28. Juni die Möglichkeit dazu: Bei einem Hockey-Camp in der Lustenauer Rheinhalle gibt Familie Rossi gemeinsam mit Cracks wie Dylan Stanley oder Chris Harand ihr Können weiter. (Infos und Anmeldung unter: mr.camp@gmx.at).

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auf dem Weg nach oben: Marco Rossi wetzt die Kufen