AA

Auf dem Mountainbike: Elias Schwärzler knackt den Weltrekord

Elias Schwärzler bei seinem Rekordversuch am Lausitzring.
Elias Schwärzler bei seinem Rekordversuch am Lausitzring.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Der Bregenzerwälder Extremsportler veröffentlicht bald eine Doku über seinen Geschwindigkeits-Rekord auf einem Mountainbike.

Im Vorjahr ließ sich der MTB-Profi bereits von einem Motorrad ziehen und auf 221 km/h beschleunigen. Nun hat der Extremsportler den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht.

In Kürze veröffentlicht er eine Filmdokumentation über seine jüngste Aktion, die ihm einen offiziellen Eintrag im Guiness Buch der Weltrekorde bescherte.

Auf dem deutschen Lausitzring erreichte der Jungunternehmer und Bike-Profi die wahnsinnige Geschwindigkeit von 272,934 km/h, indem er sich mittels Seil von einem Rennmotorrad ziehen ließ. Damit ist Elias jetzt offiziell der schnellste Mensch auf einem serienmäßigen Mountainbike. Am 18. Juni feiert die zugehörige Doku "Fear – The Fear Of Speed" im Hohenemser Cineplexx Premiere.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auf dem Mountainbike: Elias Schwärzler knackt den Weltrekord