Auf dem Kopf eine Melone

Der Zimbapark Bürs initiierte eine Verkehrserziehungsveranstaltung für die Volksschüler aus den umliegenden Gemeinden.
Das Schauspielduo Christian Mair und Karlheinz Wabin – mittlerweile bekannt mit dem Verkehrstheater “König Ferdinand und sein Diener Schlaugenau” – improvisierte diesbezüglich für die Schüler ein neues Fahrradschauspielstück. Nach dem Motto “Fahr niemals oben ohne- auf dem Kopf eine Melone” hob das Duo die Wichtigkeit im Straßenverkehr einen Fahrradhelm zu tragen hervor. Gelächter klang durch die Publikumsreihen, denn den Zweien passierte so manches Missgeschick. Doch mit Hilfe der Kinder lernten auch die beiden, die Gefahren im Verkehr frühzeitig zu erkennen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.