Auf Dach gelandet: Spektakuläre Flucht vor Polizei in Lech

Der 24-jährige Pkw-Lenker bog in der Nacht auf Sonntag um 00.39 Uhr vom Parkplatz eines Hotels kommend in die L 198 ein, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberlech. Eine zufällig entgegenkommende Polizeistreife versuchte, den 24-Jährigen durch Einschalten des Blaulichts anzuhalten, was dieser jedoch ignorierte.
Gegen Betonpfosten geprallt
Kurz darauf verlor der Flüchtende auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen einbetonierten Geländerpfosten. In Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Alko-Test positiv
Der 24-jährige Fahrer konnte leicht verletzt selbständig aus dem Fahrzeug klettern. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alko-Test verlief positiv, am Pkw entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren die Rettung mit drei Personen und Notarzt, eine Streife der Bundespolizei und der Abschleppdienst.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.