Von dort aus gelangen die AusflugsteilnehmerInnen mit dem sogenannten „Walserexpress „ von Paul und Patrick Dobler in die 1.600 m hoch gelegene Alpe. Dort wurden sie vom Alpmeister Ernst Bickel herzlich begrüßt und ausführlich in die Bewirtschaftung der Kuh- und Rinderalpe mit der schönen Sennerei eingeführt.
Anschließend wurden die BesucherInnen mit einem großartiges Buffet, zubereitet von der Gattin des Alpmeisters namens Ilga, buchstäblich verwöhnt. Dafür herzlichen Dank. Auch der Senn half bei der Kaffeeausgabe tatkräftig mit. Schweren Herzen verabschiedeten sich die AusflüglerInnen von den “Gastgebern” teils zu Fuß in Richtung Blons.
Nach dem Besuch des interessanten Puppenmuseums, das extra für die BesucherInnen aus dem Silbertal geöffnet wurde und dem Einkehr im Gasthaus “Valva” ging es wieder heim. Die Seniorinnen und Senioren bedankten sich bei Franz und Willi für den schönen Ausflug in das Walsertal und freuen sich auf die nächste Tour.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.