AA

Auer bleibt beim EC Dornbirn

Bevor bei der großen Meister-Party am Samstag noch einmal richtig gefeiert wird, wurden im Hintergrund die ersten Weichen für die neue Saison gestellt.

Mit Thomas Auer und Christian Fend konnten zwei wichtige Stützen für ein schlagkräftiges Team gehalten werden.

Erste Verträge wurden unterzeichnet. Den Bulldogs-Fans bleibt ihr Goalie Christian Fend erhalten. Der sichere Rückhalt möchte nach erreichen seines sportlichen Ziels (Anm. Meistertitel) auch in der nächsten Saison mit dem EC TREND Dornbirn Erfolge feiern. Auch Thomas Auer wird weiterhin das Dress der Bulldogs tragen. Der erfahrene Stürmer, der das professionelle Umfeld beim EC Dornbirn sehr schätzt, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. “Es freut uns, dass es Thomas bei uns gefällt und er uns für weitere zwei Jahre sein Vertrauen gibt”, so der sportlicher Leiter Andreas Kutzer unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung.

Mit den beiden Verpflichtungen ist ein erster Schritt gemacht. Die Zielvorgabe für die Zukunft bei den Bulldogs ist klar definiert. “Wir möchten wie letzte Saison ein Team formen, das in den Top-Vier mitspielen kann”, verrät Alexander Kutzer vom Bulldogs-Vorstand. Spekulationen über eine Fortsetzung des Höhenflugs weist Kutzer zurück: “Es ist nicht unsere Aufgabe um jeden Preis Meister zu werden. Wir bleiben bei unserem System, möchten jungen Spielern ein professionelles Umfeld geben, und den Zuschauer kämpferisches Hockey im Messestadion bieten.”

Ganz im Zeichen des Erreichten steht der Samstagabend im Messestadion. Ab 18 Uhr beginnt die große Meister-Party. Auf die Fans wartet ein abwechslungsreiches Programm: offizielle Zeremonien, Auszeichnungen, die besten Szenen auf Großleinwand und vieles mehr.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Auer bleibt beim EC Dornbirn