Audi zeigt Design für ersten Formel-1-Boliden
Im Audi Brand Experience Center in München hat der Ingolstädter Autobauer am Donnerstag erstmals einen konkreten Eindruck davon vermittelt, wie sein Einstieg in die Formel 1 aussehen wird. Der „Audi R26 Concept“ zeigt, wohin die Reise geht – optisch wie konzeptionell. Die Präsentation 115 Tage vor dem ersten Rennwochenende setzt ein klares Signal: Audi meint es ernst mit dem Abenteuer Königsklasse.
Klare Kante, starke Farben
Der R26 Concept ist mehr als ein Showcar – er ist das visuelle Bekenntnis zu Audis neuer Designsprache. Mit den vier gestalterischen Leitlinien „klar, technisch, intelligent und emotional“ verfolgt die Marke eine Linie, die auch künftige Serienmodelle prägen wird. Auf dem Rennwagen werden diese Prinzipien in einer kompromisslos minimalistischen Formensprache sichtbar.
Ins Auge fällt vor allem die reduzierte Farbpalette: Titanium, Carbon-Schwarz und das neue Audi Rot. Letzteres spielt dabei eine besondere Rolle – nicht nur als Akzent, sondern als bewusst gesetztes Markenstatement. Die bekannten vier Ringe erscheinen erstmals in Rot auf dem Fahrzeug – ein subtiler, aber markanter Hinweis auf Audis neue Ära im Motorsport.
Für die Formel 1 bedeutet der Einstieg eines weiteren deutschen Herstellers nicht nur mehr Konkurrenz, sondern auch frischen Wind. Audi bringt mit dem Konzept nicht nur Farbe, sondern auch einen hohen gestalterischen Anspruch ins Fahrerlager.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.