AA

Audi zeigt Design für ersten Formel-1-Boliden

Audi präsentiert erstes Formel-1-Design: R26 Concept zeigt neue Markensprache
Audi präsentiert erstes Formel-1-Design: R26 Concept zeigt neue Markensprache ©APA
115 Tage vor dem Formel-1-Debüt gibt Audi in München einen ersten, markanten Ausblick auf seinen Rennwagen.

Im Audi Brand Experience Center in München hat der Ingolstädter Autobauer am Donnerstag erstmals einen konkreten Eindruck davon vermittelt, wie sein Einstieg in die Formel 1 aussehen wird. Der „Audi R26 Concept“ zeigt, wohin die Reise geht – optisch wie konzeptionell. Die Präsentation 115 Tage vor dem ersten Rennwochenende setzt ein klares Signal: Audi meint es ernst mit dem Abenteuer Königsklasse.

Klare Kante, starke Farben

Der R26 Concept ist mehr als ein Showcar – er ist das visuelle Bekenntnis zu Audis neuer Designsprache. Mit den vier gestalterischen Leitlinien „klar, technisch, intelligent und emotional“ verfolgt die Marke eine Linie, die auch künftige Serienmodelle prägen wird. Auf dem Rennwagen werden diese Prinzipien in einer kompromisslos minimalistischen Formensprache sichtbar.

Ins Auge fällt vor allem die reduzierte Farbpalette: Titanium, Carbon-Schwarz und das neue Audi Rot. Letzteres spielt dabei eine besondere Rolle – nicht nur als Akzent, sondern als bewusst gesetztes Markenstatement. Die bekannten vier Ringe erscheinen erstmals in Rot auf dem Fahrzeug – ein subtiler, aber markanter Hinweis auf Audis neue Ära im Motorsport.

Für die Formel 1 bedeutet der Einstieg eines weiteren deutschen Herstellers nicht nur mehr Konkurrenz, sondern auch frischen Wind. Audi bringt mit dem Konzept nicht nur Farbe, sondern auch einen hohen gestalterischen Anspruch ins Fahrerlager.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Audi zeigt Design für ersten Formel-1-Boliden