AA

Auch ohne Bregenzer Standort: So ist die Metzgerei Schmuck noch für ihre Stammkunden da

Auch nach der Schließung des Geschäfts in Bregenz ist Cyril Schmuck für Stammkunden da.
Auch nach der Schließung des Geschäfts in Bregenz ist Cyril Schmuck für Stammkunden da. ©VOL.AT, Philipp Steurer, Canva
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Seit 1. Juli 2023 ist die Metzgerei Schmuck in Bregenz Geschichte. Doch auch ohne Standort in der Landeshauptstadt müssen Stammkunden die Fleisch- und Wurstwaren nicht missen.

Cyril und Roland Schmuck betreiben aktuell nur noch die Metzgerei in Sulzberg. Trotzdem bleibt die Metzgerei Schmuck ihren Stammkunden in Bregenz und Umgebung verbunden - auch ohne eigenen Standort, so funktioniert's!

So landen die Fleisch- und Wurstwaren beim Kunden

Wie Cyril Schmuck gegenüber VOL.AT erklärt, wird ein Lieferdienst angeboten. Fleisch und Wurstwaren landen so direkt beim Kunden.

Wir erinnern uns: Am 1. Juli 2023 musste die Metzgerei in der Gallusstraße in Bregenz schließen. Grund dafür waren Beschwerden eines Hausbewohners, der laut Cyril Schmuck regelmäßig Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft einbrachte.

Ein Archivbild zeigt Cyril Schmuck vor dem Geschäft in Bregenz. ©Philipp Steurer

Schließung des Geschäfts in Bregenz

"Wir liefern eigentlich jeden Tag nach Bregenz", erklärt Cyril Schmuck im Gespräch mit VOL.AT. "Da wir den Laden in Bregenz nicht mehr haben und manchen das Nach-Sulzberg-Fahren zu weit ist, machen wir einfach diesen Service." Bestellungen können telefonisch im Geschäft in Sulzberg aufgegeben werden. Die Produkte werden anschließend zugestellt – auch nach Hard, Lauterach und Wolfurt. Mit dem Firmen-Kleinbus stellt Schmuck die Bestellungen zu. "Weihnachten war eine Ausnahme, weil wir so viele Bestellungen hatten", erklärt er. "Daher haben wir die Übergabe am Parkplatz unseres alten Geschäfts gemacht. Das ganze Jahr machen wir sonst eigentlich Hauszustellungen."

Am 21. Dezember gab es besonders viele Bestellungen aus Bregenz. Daher wurden sie am Parkplatz des alten Geschäfts verteilt. ©VOL.AT

Weihnachten als Ausnahme

Während Seniorchef Roland zuletzt ein Geschäft in Bregenz ausschloss, zeigt sich Sohn Cyril weiterhin optimistisch. "Man kann natürlich nie nein sagen", meint Schmuck. Momentan zeigen er und sein Team sich zufrieden mit dem Geschäft in Sulzberg. Trotzdem meint er: "Es ist ganz was Anderes. Es geht uns natürlich echt ab, was wir in Bregenz hatten. Es ist auch schade um die Kundschaft." Ganz vom Tisch ist eine Metzgerei in Bregenz für in nicht: "Wenn alles ein bisschen passt – auch die Lokalität – ist es nicht ganz ausgeschlossen." Es müsste allerdings stimmig sein, wie er betont.

Cyril Schmuck verteilt Fleisch und Wurstwaren an die Stammkunden. ©VOL.AT

Wer die Wurst- und Fleischwaren von Metzger Schmuck derweil nicht missen will, kann jederzeit im Geschäft in Sulzberg anrufen. "Wir sind für alles offen", meint Cyril Schmuck im VOL.AT-Gespräch. "Das machen eigentlich relativ viele. Wir fahren wirklich oft, auch zweimal am Tag." Die Metzgerei ist von Dienstag bis Samstag von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr erreichbar. Geliefert wird nicht nur nach Bregenz, sondern auch im Umkreis.

Mehr zum Thema

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Auch ohne Bregenzer Standort: So ist die Metzgerei Schmuck noch für ihre Stammkunden da